Jahreshauptversammlung 2018

Freitag, 13.04.2018 Gasthaus Peterhof

Am Freitag, dem 13.04.2018 fand um 19.00 Uhr im Nebenraum des Gasthauses "Zum Peterhof" die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Dieter Bischoff und Helmut Kölsch blickten auf ihr erstes Jahr als gemeinsame (gleichberechtigte) erste Vorstände zurück.

So wurde u.a. im Jahr 2017 ein Schnittkurs abgehalten, der mit ca. 35 Teilnehmern sehr großen Anklang fand. Weiterhin fand eine sehr gut besuchte Premiere der "Pflanzenbörse" statt, welche auch in 2018 wiederholt werden wird.

Die Jahresfahrt des vergangenen Jahres führte zur Gartenschau nach Bad Herrenalb.

Wie jedes Jahr war das traditionelle Grumbeerebrode auch wieder hervorragend besucht. Ebenfalls gut besucht war der angebotene "Smoothie-Abend".

Eine weitere Neuheit brachte der Herbst 2017 mit sich. Erstmals wurde ein Herbstkaffe durchgeführt, in dessen feierlichem Rahmen auch die Ehrung zahlreicher langjähriger Mitglieder erfolgte.

 

Anschließend folgte der Kassenbericht unserer Kassenwartes Rainer Dietz, sowie der Bericht der Kassenprüfer Erwin Dauenhauer und Waldtraud Neunkirch. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.

 

Ein weiterer Programmpunkt war eine kleinere Änderung der Satzung, welche sich auf die künftigen Presseveröffentlichungen bezog. Bisher wurden diese im "Gräfensteinboten" bekannt gegeben. Nach dessen Aus, musste nunmehr eine Änderung erfolgen.

 

 

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung hielt Herr Heinz Huber vom OGV Rimschweiler einen Vortrag zum Thema "Bau von Hochbeeten".